Eva Zimnoch
Eva Zimnoch

Studienreise Keratocampos, Kreta Oktober 2014

Im touristisch angenehm verschlafenen Örtchen Keratocampos im Süden von Kreta war der ideale Platz, um die leichte und frische Atmosphäre in farbigen Arbeiten festzuhalten. Nachfolgend einige Impressionen der vorgefundenen Arbeitssituation und der wunderschönen Umgebung. Selbstverständlich dürfen auch Fotos der abendlichen gemeinsamen Essen nicht fehlen, die Wirtin Astanacia hat uns ganz hervorragend lukullisch versorgt.

Und nun die dort entstandenen Arbeiten. Sicherlich sind die Inspirationen zu erkennen.. Alle Arbeiten sind auf Aquarellpapier gemalt. Des weiteren werden in der kommenden Zeit noch einige Arbeiten, basierend auf den vor Ort gmachten Skizzen und Studien, entstehen.

Studienreise Venedig 11.11. - 16.11.2015

Studienreise Italien 30.07. - 14.08.2016

Im Sommer diesen Jahres unternahmen wir das erste Mal mit dem Wohnmobil eine Reise ins Unbekannte. Wir wollten ausprobieren, wie so eine Reise klappt, geplant nach Reiseführern und geleitet von Sehnsüchten. Von Sehnsüchten, die wir mit "La dolce vita" betitelten. Ich hegte zusätzlich die Hoffnung, viel Material für neue Arbeiten zu finden. Es war also ein Abenteuer.... Gefunden haben wir faszinierende Landschaften, tolle Stimmungen, viel Unbekanntes. Zunächst einige fotografische Impressionen. 

Nun folgen einige entstandene Arbeiten.